Bücher

Die Bücher von Prof. Dr. Nossrat Peseschkian sind in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Russisch, Spanisch, Bulgarisch, Tschechisch, Rumänisch, Portugiesisch, Türkisch, Ukranisch, Arabisch, Persisch, Serbisch, Norwegisch, Französisch, Niederländisch, Ungarisch, Koreanisch, Esperanto, Albanisch und Amharisch.

New editions in English language

Below and enclosed please find the announcement of the Professor Peseschkian Foundation regarding the newly published “Positive Psychotherapy Series”.

Five of Nossrat Peseschkian's books have been reissued as new editions:

They are available via Amazon as hard cover, soft cover, and e-book.

•     In Search of Meaning
  •     Positive Psychotherapy of Everyday Life
  •     Positive Family Therapy
  •     Oriental Stories as Techniques in Positive Psychotherapy
  •     Positive Psychosomatics

Please find the book and e-book series here.

Verkauf direkt bei der Stiftung

Gerne können Sie sich über das Kontaktformular zur Bestellung einiger Titel (solange der Vorrat reicht) an uns wenden.

Zu Weihnachten Bücher von Prof. Peseschkian verschenken

Goldene Regeln der Lebenskunst von Nossrat Peseschkian

Neu als eBook (2013), Mit Diabetes komm' ich klar

Neu herausgebracht

• Psychosomatik und Positive Psychotherapie von Nossrat Peseschkian

Die Peseschkian Stiftung hat das Buch Psychosomatik und Positive Psychotherapie von Nossrat Peseschkian in englischer Sprache herausgebracht: Positive Psychotherapy in Psychosomatic Medicine.

Das englische Buch kann direkt über die Stiftung bezogen werden. Kosten: 10€, zuzüglich 2 € Versand innerhalb Deutschlands. Versandkosten ins Ausland: 7 €.

Bücher von Nossrat Peseschkian

Positive Psychotherapie

Peseschkian, Hamid / Remmers, Arno Positive Psychotherapie

Peseschkian, Hamid / Remmers, Arno
2013. ca. 224 Seiten. ca. 10 Abb. ca. 4 Tab.
Das Buch ist im Mai 2013 erschienen, es kostet 24,90 €.
Ernst Reinhardt Verlag

Fähigkeiten statt Probleme

Positive Psychotherapie sieht Störungen und Krankheitssymptome auch als Fähigkeit, auf innere Konflikte zu reagieren. Die Therapie begleitet die Patienten dabei, die verborgenen, zum Leiden führenden Konfliktinhalte zu verstehen und die zu ihrer Lösung vorhandenen Fertigkeiten zu entwickeln. Erst wenn die Funktion der Störungen und die in den inneren Konflikten enthaltenen, familiär geprägten Werte verstanden werden, ist dauerhafte Veränderung möglich.
Um die Ressourcen des Patienten aufzudecken und zu aktivieren, setzt die Positive Psychotherapie auch Geschichten und Sprichworte ein. Mit deren Hilfe kann sich der Patient von seiner durch das Symptom eingeschränkten Sicht befreien und seine Entwicklungspotentiale besser ausschöpfen.

Bücher von Prof. Dr. med. Nossrat Peseschkian