Die Projekte der Stiftung werden in verschiedenen Ländern in den folgenden vier Bereichen durchgeführt:

Erziehung

Projekt Positive Pädagogik – Teacher-Training: Fort- und Weiterbildung für Lehrer auf Basis der Positiven Psychotherapie in Deutschland (Hessen) und Äthiopien.

Selbsthilfe

Vorträge und Workshops als Orientierungshilfe Bücher: 31 Bücher der Positiven Psychotherapie erhältlich in bis zu 28 Sprachen (der Erlös aus dem Verkauf der Bücher geht in die Projektarbeit).

Weiterbildung

Aus-, Fort- und Weiterbildung: Berufsbegleitender, modularer Zertifikatslehrgang zum Familien- und Konfliktberater der Positiven Psychotherapie. Der Beraterkurs läuft jedes Jahr.

Transkulturelle Projekte

Mental Health Projekt in Äthiopien: Fortbildung von Ärzten, Psychologen und Pädagogen. Beginn des Projekts 2006. Durchführung von Basic- und Masterkursen der Positiven Psychotherapie in Zusammenarbeit mit äthiopischen Universitäten und dem Weltverband für Positive Psychotherapie (WAPP e.V.)

Schulheim-Projekt in Äthiopien: Die Stiftung fördert ein Schulheim (Fresh & Green Academy, Äthiopien) für benachteiligte Kinder und ihre Mütter durch Finanzierung von Lehrkräften, Ausstattung, Schulmaterialien und Kleidung für Kinder. Wir möchten diesen Kindern durch Bildung eine faire Chance auf eine bessere Zukunft geben.