• Dr. med. Thomas Becker, MBA - Vorsitzender des Kuratoriums

• Dr. med. Fariedeh Huppertz - Mitglied des Kuratoriums

Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin, selbständige Praxistätigkeit bis 2014 in psychiatrisch-psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft, Tiefenpsychologisch fundierte Therapie, Curriculum „Kreative Medien in der Psychotherapie“ am Fritz-Perls-Institut Hückeswagen, Hypnosetherapie n. Milton Erickson, Dialektisch-Behaviorale Therapie n. M. Linehan, Kursleiterin bei der AG-Achtsamkeit.
    Das Menschenbild und die Werte, die Prof. Nossrat Peseschkian im psychotherapeutischen Bereich umsetzte, sind mir von Kind an vertraut. Selbst in einem bikulturellen Elternhaus aufgewachsen, konnte ich später als Mutter in einer sog. Patchwork-Familie die Chancen und Herausforderungen von Unterschiedlichkeit, Vielfalt und Zusammenhalt erleben.
    Sinnfragen, Lebensführung, Beziehung zur Welt und den Mitmenschen sind Dimensionen, denen neben der Bearbeitung innerpsychischer Konflikte oder Verletzungen ebenso Raum gebührt. Ressourcenorientierung und die Weitung des Blicks über Probleme hinaus ermöglichen auch Veränderung und Wachstum. Dass der Weg zu uns Menschen über Geschichten und Metaphern ansprechend und berührend sein kann, hat uns Prof. Peseschkian auf originelle Weise gezeigt.
    Ihm, seiner Frau Manije und der Familie bin ich seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise verbunden.

• Dr. phil. Sheyda Rafat - Mitglied des Kuratoriums

Psychotherapeutin in eigener Praxis, Internationale Trainerin der Positiven Psychotherapie (Basic- und Masterkurs).

• Dr. phil. Gunther Hübner - Mitglied des Kuratoriums

Als ich nach dem Studium 1982 eine Ausbildung in Familientherapie suchte, bin ich durch die Anregung eines Freundes auf Dr. Peseschkian aufmerksam geworden. Seit dem ersten persönlichen Kennenlernen entwickelte sich eine professionelle und persönliche tiefe Freundschaft, die zu fruchtbarem und intensivem Fachaustausch und einer Weiterentwicklung der Positiven Psychotherapie führte.

• Dr. rer. pol Fabian Kratzberg - Mitglied des Kuratoriums

Unternehmensberater, Coach und Psychotherapeut (HPG) aus Wiesbaden.

fabian@kratzberg.de

• Dr. med. Richard Werringloer - Mitglied des Kuratoriums

• Dr. Wiebers - Mitglied des Kuratoriums

• Manije Peseschkian - Vorstand

Familientherapeutin

Studium und Ausbildung:
    - Studium der Biologie an der Universität Teheran
    - Elektroenzephalografie - Assistentin
    - Weiterbildung zur Familientherapeutin
    - Weiterbildung in Psychotherapie (Europazertifikat/EAP)

Seit 1980 Mitarbeit in der Tagesklinik und Praxis von Dr. med. Nossrat Peseschkian.
    Transkulturelle Untersuchungen in Zusammenarbeit mit Dr. Nossrat Peseschkian in mehr als 22 Kulturkreisen.
    Vortragstätigkeit im Bereich der Eheberatung und Erziehung in verschiedenen Einrichtungen im In- und Ausland (in 60 Ländern und Territorien).
    Co-Autor von Nossrat Peseschkian – Morgenland-Abendland, (2003) Fischer Verlag, Frankfurt.
    Mitbegründerin der Prof. Peseschkian Stiftung (2005) und Vorsitzende des Vorstands.
    Mitglied im Vorstand des Weltverbandes für Positive und Transkulturelle Psychotherapie (als Repräsentantin der Peseschkian Stiftung).

0611-3411674 (Sekretariat)
    manije@peseschkian.com