Board of trustees

• Dr. med. Thomas Becker, MBA - Chairman

• Dr. med. Fariedeh Huppertz - Member of the board of trustees

Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin, selbständige Praxistätigkeit bis 2014 in psychiatrisch-psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft, Tiefenpsychologisch fundierte Therapie, Curriculum „Kreative Medien in der Psychotherapie“ am Fritz-Perls-Institut Hückeswagen, Hypnosetherapie n. Milton Erickson, Dialektisch-Behaviorale Therapie n. M. Linehan, Kursleiterin bei der AG-Achtsamkeit.
    Das Menschenbild und die Werte, die Prof. Nossrat Peseschkian im psychotherapeutischen Bereich umsetzte, sind mir von Kind an vertraut. Selbst in einem bikulturellen Elternhaus aufgewachsen, konnte ich später als Mutter in einer sog. Patchwork-Familie die Chancen und Herausforderungen von Unterschiedlichkeit, Vielfalt und Zusammenhalt erleben.
    Sinnfragen, Lebensführung, Beziehung zur Welt und den Mitmenschen sind Dimensionen, denen neben der Bearbeitung innerpsychischer Konflikte oder Verletzungen ebenso Raum gebührt. Ressourcenorientierung und die Weitung des Blicks über Probleme hinaus ermöglichen auch Veränderung und Wachstum. Dass der Weg zu uns Menschen über Geschichten und Metaphern ansprechend und berührend sein kann, hat uns Prof. Peseschkian auf originelle Weise gezeigt.
    Ihm, seiner Frau Manije und der Familie bin ich seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise verbunden.

• Dr. phil. Sheyda Rafat - Member of the board of trustees

Psychotherapeutin in eigener Praxis, Internationale Trainerin der Positiven Psychotherapie (Basic- und Masterkurs).

• Dr. phil. Gunther Hübner - Member of the board of trustees

Als ich nach dem Studium 1982 eine Ausbildung in Familientherapie suchte, bin ich durch die Anregung eines Freundes auf Dr. Peseschkian aufmerksam geworden. Seit dem ersten persönlichen Kennenlernen entwickelte sich eine professionelle und persönliche tiefe Freundschaft, die zu fruchtbarem und intensivem Fachaustausch und einer Weiterentwicklung der Positiven Psychotherapie führte.

• Dr. rer. pol Fabian Kratzberg - Member of the board of trustees

Management consultant, executive coach and psychotherapist (HPG) in Wiesbaden.

• Dr. Wiebers - Member of the board of trustees

Management board

• Dr. med. Nawid Peseschkian - Managing director

• Manije Peseschkian - Managing director

Family-therapist and European Certified Psychotherapist

Education and Training

• Studied biology at the university of Teheran in the faculty of science
    • Special training as electro encephalographic assistant
    • Family therapist training and education
    • Psychotherapy training, holder of the European Certificate of Psychotherapy (EAP)

Since 1980 she has been working at the daily clinic of Professor Nossrat Peseschkian and the Wiesbaden Academy of Psychotherapy as a family therapist and psychotherapist.

Together with her husband, Prof. Dr. Nossrat Peseschkian, she completed cross cultural research in over 22 different countries.

Lecturer in the field of marriage counseling, education and peace related issues at national and international forums in more than 60 countries and territories.

Co-author of the book, “Nossrat Peseschkian – Morgenland-Abendland”, (2003) Fischer Verlag, Frankfurt

Co-founder of Prof. Peseschkian Foundation (2005) and chair of the foundation’s board of directors.

Member of Wapp Board (as respresentative of Peseschkian Foundation)

Scientific advisor board

• Dipl.-Psych. Ferah Aksoy-Burkert