Loading Events

« All Events

• This event has passed.

Dipl.-Psych. Peter Winkler – Ressourcenorientierter Umgang mit Widerständen in der Positiven Psychotherapie

17 June, 2023 @ 10:00 am - 5:00 pm

80€

Samstag, 17. Juni 2023

Wir beschäftigen uns in diesem Kurzseminar mit einem Thema, das in Beratung und Therapie auf beiden Seiten (Berater*innen-/ Therapeut*innen- und Klient*innen-Seite) für Unmut sorgen kann.

Fragen, die wir bearbeiten werden sind:
Was ist eigentlich Widerstand und wie bildet sich dieser?
Wer ist im Widerstand?
Wie verändert ein ressourcenorientiertes Konzept den Widerstandsbegriff? Welche Ansätze gibt in der Positiven Psychotherapie?

Es gibt die Gelegenheit zur gemeinsamen Fallbesprechung und zur Gesprächsführungs-Demonstration.

Dozent:
Dipl.-Psych., Psychol. Ps.-ther. Peter Winkler

Anmeldung: stiftung@peseschkian.com
Seminartermin: 17. Juni 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr
Kosten: 80,00 EUR pro Seminar/Person
Die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme werden rechtzeitig versendet.

Änderungen, Rücktrittsrechte:
Die Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie – Prof. Peseschkian Stiftung ist bis 14 Tage vor dem jeweiligen Seminar berechtigt, die Veranstaltung abzusagen, sofern sich bis dahin eine nicht hinreichende Teilnehmerzahl angemeldet hat.
Als nicht hinreichend gilt grundsätzlich eine Teilnehmerzahl von weniger als 15 Personen.
Der Prof. Peseschkian Stiftung steht es jedoch im Einzelfall frei, die Seminare auch mit einer geringeren Anzahl von angemeldeten Teilnehmern durchzuführen. Hat der Teilnehmer bereits Seminargebühren an die Prof. Peseschkian Stiftung gezahlt, werden ihm diese in gezahlter Höhe erstattet.
Beim Rücktritt seitens des Teilnehmers bis mindestens 3 Wochen vor dem jeweiligen Seminar- termin, wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 20,00 € erstattet. Bei einem späteren Rücktritt wird keine Erstattung gewährt.

IAAP – Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie –
Prof. Peseschkian Stiftung | Langgasse 38-40 | 65183 Wiesbaden | stiftung@peseschkian.com Bankverbindung: BBBank | IBAN: DE67 6609 0800 0016 1227 60 | BIC: GENODE61BBB

Date:
17 June, 2023