Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Lehrerfortbildung: Das Positive Menschenbild (Modul 1)

Prof. Peseschkian Stiftung Langgase 38-40, Wiesbaden

Dozent: Peter Winkler DAS POSITIVE MENSCHENBILD: Die Bedeutung von Menschenbildern im schulischen Alltag Reflexion über eigene Vorstellungen Was traue ich mir und anderen zu; wie offen begegnen wir einander? Ermutigen, statt zu entmutigen   Vertiefung – Übungen: Was für Rollenklischees habe ich? Wie sehe ich mich selbst? Welche Bewertungsmaßstäbe liegen meinem Verhalten zugrunde? Wie sehe …

2. Modul der Weiterbildung zum Berater & Life-Coach

Prof. Peseschkian Stiftung Langgase 38-40, Wiesbaden

Dozent: Dr. med. Gabriele Emmerich Thema: Das Balance-Modell in der Positiven Psychotherapie Work-Life-Balance, die vier Qualitäten des  Lebens  Energieverteilung auf die vier Bereiche Fluchtreaktionen, Fluchtbereiche Erkrankungen und Störungen aus Einseitigkeit Prävention durch Balance  Konfliktmodell, Konfliktdynamik, Konfliktinhalte Vier Formen der Konfliktverarbeitung Aktualkonflikt, Grundkonflikt, innerer Konflikt Gründung von Kollegialgruppen Fallbesprechung / Praktische Übungen

Eberbacher Impulse: Positive Kommunikation 1. September 2021*19:00 – 21:00

Eberbacher Impulse: Positive Kommunikation 1. September 2021*19:00 - 21:00 Zum Vortrag Wie schafft man es in eine positive und konstruktive Kommunikation zu treten, ohne sich selbst zu verbiegen und/oder andere zu verletzen? Wie schafft man höflich, aber ehrlich zu kommunizieren? Wie schafft man von „innen her dem Gegenüber zuzuhören“ und nicht nur zu sagen „Ja, …

„Steter Tropfen höhlt den Stein“

Das Wiesbadener Inventar zur Positiven Psychotherapie und Familientherapie (WIPPF) „Steter Tropfen höhlt den Stein“ Online-Seminarangebot – Samstag, 13.11. 2021 Dozentin: Dipl.-Psych. Birgit Werner http://Das Wiesbadener Inventar zur Positiven Psychotherapie und Familientherapie (WIPPF) „Steter Tropfen höhlt den Stein“ Online-Seminarangebot – Samstag, 13.11. 2021

“ Geheimnisse der Liebe für eine gelungene Paarbeziehung “ — Online-Tagesseminar mit Dr. Gunther Hübner

Kann Liebe in Paarbeziehungen gelingen? Was sind die Grundlagen dafür?
Kann man diese erlernen oder ergeben sie sich automatisch durch Verliebtheit?
In diesem Tagesseminar wird auf die Entwicklung von Liebe in der Paarbeziehung
eingegangen. Es wird erläutert, welche Stolpersteine und Herausforderungen
für das Paar und die Beratung bestehen.
Theoretisch und anhand von Fallbeispielen wird dargestellt, wie sich bestimmte
Vorstellungen von Liebe (Projektionen) entwickeln und welche Konfliktfelder
daraus resultieren können. Und es wird gezeigt, wie mit dem Ansatz der Positiven
Psychotherapie und Beratung die Entwicklung und Reifung hin zur Liebe sinnvoll
gefördert und begleitet werden können.

Online-Tagesseminar mit Dipl.-Psych. Birgit Werner „Lebensplanung – Lebensglück: Was wir selbst dafür tun können, unser Lebensziel auf Lebensglück auszurichten“

Online-Tagesseminar mit Dipl.-Psych. Birgit Werner "Lebensplanung – Lebensglück: Was wir selbst dafür tun können, unser Lebensziel auf Lebensglück auszurichten" „Alles, was geschieht und uns zustößt, hat einen Sinn; doch es ist oft schwierig, ihn zu erkennen. Auch im Buch des Lebens hat jedes Blatt zwei Seiten. Die eine, obere, schreiben wir Menschen mit unserem Planen, …